image slideshow

OpenHeaven – ein offener Himmel

Kannst du den Klang des Himmels hören?

Der Himmel ist voller Musik! Wäre es möglich einmal in ihn hinein zu hören, könnte man den Gesang Myriaden von Engeln und den Klang unzähliger Instrumente hören – verschmolzen in einer perfekten Einheit miteinander. Wie ein Strom hört diese Musik nicht auf zu fließen. Manchmal ist sie sanft und lieblich, manchmal gewaltig und majestätisch wie ein Donner und manchmal so schwungvoll und freudig, dass sich der ganze Himmel in einem Freudentanz vereint.

Was für eine Atmosphäre! Hier gibt es keine Zeit - hier gibt es nur die Ewigkeit.

Der Himmel auf Erden!

In unserem Dienst als Musiker und Sänger erleben wir, wie der Heilige Geist die Klänge des Himmels nimmt und in uns hineinlegt. Melodien, Klänge und Texte fließen in unser Herz hinein, strömen aus unseren Instrumenten und Stimmen heraus und vereinen sich zu einem großen, gewaltigen Strom. Wenn wir spielen, dann kommen wir in solch kostbare Zeiten hinein, in denen die Zeit stehen zu bleiben scheint. Das sind Zeiten in der Herrlichkeit Gottes.

Bei einem Konzert von Openheaven: Plötzlich erfüllte der Raum sich mit einer so süßen Atmosphäre und dann war sie wieder wie ein gewaltiger, heißer Wind. Mir stiegen Tränen in die Augen, ich hatte so etwas noch nie zuvor erlebt, dass sich die Atmosphäre während eines Konzerts so ändert. Erst später erkannte ich, dass das die Herrlichkeit Gottes ist. Ich liebe es einfach, genau in dieser Atmosphäre zu sein. Es ist, wie wenn man schwimmen geht und der ganze Körper eingehüllt wird mit dieser gewaltigen Herrlichkeit und Salbung.

Konzert-Feedback, Industriemechaniker

Unsere größte Freude ist es zu erleben, wie Menschen durch unseren Dienst tief in ihrem Inneren berührt und verändert werden:

Ich durfte ein exklusives Konzert von Openheaven genießen. So etwas habe ich noch nie erlebt! Die Texte, die Hingabe, die Liebe, die Salbung, die Anwesenheit des Heiligen Geistes, sind einfach total spitze! Noch an demselben Abend habe ich mich ganz neu für ein radikales Leben mit Gott entschieden! .“

Konzert-Feedback, Abiturient

Der Heilige Geist inspiriert uns immer wieder zu neuen, ungewöhnlichen, nie gegangenen Schritten. Das hält unseren Dienst frisch und die Ergebnisse sind begeisternd!

"Ich bin sprachlos. Ich hätte alles andere erwartet, aber nicht eine solche intensive und gelungene und ungewöhnliche Anbetung. Ich glaube ich habe so etwas noch nie gehört. [...] Und ich habe auch selten im Leben so viel Begeisterung an einem Fleck in einem solchen Raum erlebt, wie hier."

...Diesen Mut will ich auch mal haben, eine solche Form von Anbetung mitten in die oberfränkische Region, die so eine Affinität zu Richard Wagner hat, hinein zu setzen.“

Pastor einer charismatischen Gemeinde in Berlin